Julia Mayer
„Wo wahre Liebe hinführt, da beginnt die Arbeit der Hebamme.“
Hebamme Julia Hannes ▪ Edelrather Weg 161 ▪ 51375 Leverkusen ▪ Tel. (0177) 9386915 | Impressum


Mein Name ist Julia Hannes und ich bin am 12.09.1984 im Klinikum Leverkusen zur Welt gekommen.

Nach meinem Abitur am Landrat-Lukas-Gymnasium im Jahr 2005 kam die Frage nach dem Berufswunsch auf. Da ich keine genaue Vorstellung hatte, bin ich fast eher zufällig an ein 3-monatiges Praktikum im Kreißsaal des Klinikums Leverkusen geraten. Die Arbeit mit den Frauen rund um die Geburt hat mich von Anfang an sofort begeistert und nach 3 Monaten voller schöner Geburten und Eindrücke stand die Entscheidung für mich fest: Ich möchte Hebamme werden! Die Zeit bis zum Beginn meiner Ausbildung überbrückte ich mit einem Praktikum im Kreißsaal des Vinzenz-Pallotti-Hospitals in Bensberg.    

Vom 1.04.2005 bis zum 31.03.2008 habe ich dann meine Ausbildung zur Hebamme am Bethesda Krankenhaus in Duisburg gemacht und sofort anschliessend eine Stelle am Klinikum Leverkusen bekommen. Im Klinikum bekam ich die Möglichkeit, in allen Bereichen der Hebammenarbeit  Erfahrungen zu sammeln, da ich sowohl im Kreißsaal als auch auf der Wochenbettstation eingesetzt war. Neben der Krankenhausarbeit fing ich dann auch schnell mit Nachsorgen an. In den zwei Jahren bis März 2010, die ich im Klinikum gearbeitet habe, stellte sich mehr und mehr raus, dass mir die Wochenbettbetreuung und Stillberatung deutlich  mehr Freude macht als die Arbeit im Kreißsaal.   Deshalb arbeite ich seit dem 1.04.2010 als selbstständige Hebamme in der Vor-und Nachsorge und geniesse sehr den intensiven Kontakt, den man in der Freiberuflichkeit zu den betreuten Familien aufbauen kann!
                                                                                                                                                          



Über mich
Home.
Schwangerschaft.
Wochenbettbetreuung.
Stillberatung.
Kurse.
Über mich.
Kontakt.